Outlook fragt ständig nach Passwort

You are here:
< Back

Was ist passiert?

Im Outlook kam wiederholt eine Abfrage nach einem Passwort. Egal welches Passwort mit welchem Login wir eingegeben haben, die Frage nach dem Passwort kam immer wieder. Auch ein Löschen der Einträge in den Anmeldeinformationen, das Erstellen eines neuen Profil sowie eine Office-Reparatur brachten leider keinen Erfolg.

Was haben wir getan?

Wir haben den Registry-Editor geöffnet und unter
KEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover
einen DWORD (32-bit) Value Eintrag angelegt mit dem Namen ExcludeExplicitO365Endpoint und dort den Wert 1 eingetragen.

Danach haben wir in den Anmeldeinformationen alle gespeicherten Passwörter zu Outlook und Office365 gelöscht. Anschließend Outlook gestartet und einmal unsere Login-Daten mit entsprechendem Passwort eingegeben.

Danach kamen keine weiteren Fragen mehr nach einem Passwort.

Hintergrund war wohl eine Passwort-Abfrage zu Office365, obwohl wir gar kein Office365 installiert hatten.